Mittwoch, 7. Mai 2014

Feuerwehrfahrzeug

So nach einer langen Pause bin ich wieder da.

Heute prässentiere ich euch eine für mich gelungene Motivtore.

Ein Feuerwehrfahrzeug mit Blaulicht.

Es war garnicht so einfach ein Blaulicht zu finden,
aber nach langer suche habe ich eins gefunden.


Hier auf dem ersten Bild sieht man das Grundgestell.
Ich habe 5 einfache helle Biskuitböden gebacken.
Damit alles schön fest steht habe ich zwischen jeden Boden Nutella bestrichen.
Da ich dieses Fahrzeug für den Tag der offnen Tür meiner Löschgruppe hergestellt habe,
konnte ich keine Granache oder Buttercreme benuztzen,
aus dem Grund der wärme wo dises Torte stand.


Die Kabel der Licher sind in mehreren Strohalmen eingefügt, 
damit sie nicht direkt an den Kuchen dran kommen. 
Dies ist ebend sicherer und auch appetitlicher.
In die Holzplatte habe ich zwei Löscher gebohrt um die Strohalme durch zuführen.
unter der Platte habe ich dann mit hilfe von Klebestreifen denn Schaltkreis befestigt.




 Nach dem das alles befestigt war habe ich
- denn ganzen Rohbau mit Nutella angestrichen.
- Rollfandant in rot, schwarz und grau gefärbt.
- mit einem Lebensmitteldrucker die Kennzeichen ausgedruckt und aus geschnitten.
- einige Eigenschaften hergestellt wie die Rolläden, Leiter, Kastenbox, Fenster, ect. 

Nachdem ich den Rohbau mit Roten Fondant eingekleidet habe, habe ich die kleinen Details mit Puderzuckerkleber (Puderzucker mit Wasser) befestigt.

Unten findet ihr auch noch ein Video (geht 10 sek.) und ist von mir selber gemacht wurden.
 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen